Veganismus – mein Vorwort

Also zu allererst, ist es mir schnurz, was irgendwer gegen Veganismus hat. (:

Ich beschäftige mich lange mit den Fakten, ernähre mich so, fühle mich bestens und gebe es gern weiter. Muss nicht jeder etwas mit anfangen können, aber den Einen oder Anderen wird es wahrscheinlich interessieren.

Warum, wieso, weshalb erfahrt ihr noch. (:

~

Ich halte nichts von Extremen.

So, wie ich es nicht toleriere, dass jemand Aktionen gegen schwarz, weiß, grün, blau, trans, bi, homo, hetero, poly, arm, down, frau, mann, jude, moslem, christ, orthodox et cetera startet (Zu Deutsch: Niemand darf wegen seiner religiösen oder weltanschaulichen Überzeugung, seiner Soziallage, seines Geschlechts, kultureller Hintergründe, seiner Hautfarbe sowie körperlicher oder geistiger Einschränkung diskriminiert werden.),

genau so kann ich es nicht leiden und verstehen, wie

(1) Veganer gegen Nicht-Veganer wettern

(2) Nicht-Veganer gegen Veganer wettern.

Warum lassen wir nicht alle selbst entscheiden, woran sie glauben, wen sie lieben, was sie sind, wer sie sein wollen, was sie essen, tragen, fahren?!

Wir haben das große Glück, das Privileg, es selbst entscheiden zu KÖNNEN. Solange wir niemandem damit schaden, hat es auch niemanden zu interessieren.

 

Haben wir wirklich so wenig Probleme und so viel Zeit, uns den lieben langen Tag über andere und anderes aufzuregen?

Oder haben wir so viele Probleme und so wenig Zeit, dass wir einfach mal unüberlegt und der Kürze der Zeit wegen in aller Schnelle irgend ’nen Mist von uns geben müssen, um unser Leid zu kanalisieren und zu projizieren?

Warum muss es immer DEN Schuldigen geben, DEN Buhmann (/DIE -frau – falls dich an dieser Stelle meine nicht genderkonforme Schreibweise stört: bei „Über mich“ äußere ich mich übrigens dazu 😉 )?

Denkt Euch einfach manchmal Euren Teil – tu ich auch, nobody is perfect.

~

Liebste, toleranteste, best gemeinte Grüße

Die Alex ❤️

 

Advertisements

2 Antworten auf “Veganismus – mein Vorwort”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s