Input 8.10.17 # Schön ist alles, was man liebt

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden. Christian Morgenstern

über Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet…. — rosabluete

Advertisements

3 Antworten auf “Input 8.10.17 # Schön ist alles, was man liebt”

  1. Doch was ist Liebe? Das, was den Menschen als Vorstellung zum Leben motiviert. Damit dies niemand mitbekommt gehen wir Heim, und üben dort geheimdienstliche Tätigkeiten aus, die niemand mitbekommen darf, da sie uns zum Leben motivieren. Wir wollen uns ja schließlich vor niemand bloßstellen und blamieren. Für den der dies möchte kapieren: http://upvs.wordpress.com/

    Gefällt mir

    1. Naja, „was man mit Liebe betrachtet“ würde ich als „was man positiv betrachtet“ interpretieren. Gleichzeitig kann man in allem, was man mit Hass betrachtet, Negatives finden. Und so kann es sein, dass Menschen die gleichen/ähnliche Situationen haben, Erfahrungen machen, Menschen kennenlernen etc. und sie ganz unterschiedlich erleben und mit ihnen umgehen.

      Gefällt mir

      1. Lieben tut man letztendlich jemand, der einem geistig logisch etwas zum Denken gibt (also einem eine geistige Entwicklung gibt), was einem im zwischenmenschlichen Bereich weiter bringt und ohne Komplexe handlungsfähig macht, weil man somit, persönlich nachvollziehbar und unmissverständlich, weiß, was diesbezüglich wahr ist. Wenn dies nicht geschieht, so fängt irgendwann das Sterben im Kopf an, so wie man es bei vielen, mit der Alzheimer-Krankheit (= Wortfindungsstörung) bemerken kann.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s