‪Input 24.3.18 # Warum du keinen Erfolg hast – Eine der besten motivierenden Reden überhaupt‬

Am besten schaust Du Dir die Videos selbst an. Sie sind echt berührend. 🙂 Was ich aus den Reden von Simon Sinek zunächst einmal mitnehme, ist unter anderem Folgendes:

„Ich möchte, dass sich Menschen sicher fühlen – privat sowie beruflich. Und nur, wenn wir uns sicher fühlen, dann können wir die sog. Work-Life-Balance erreichen.“

„(Vor allem junge) Menschen brauchen jemanden, der sie führt und das im Sinne vom ‚An-die-Hand-nehmen‘. Dieser Art von Leadern (das englische Wort ist einfach nicht so negativ behaftet, wie das deutsche*) hört man zu, diesem Menschen vertraut man, diesem hilft man gern, seine Visionen umzusetzen. Von ihm fühlt man sich nicht unter Druck gesetzt, sondern aufgebaut und verstanden.

Diese Art von Leadership müssten eigentlich Erziehung und Schule mitbringen, wenn das jedoch nicht der Fall ist, und da das oft nicht der Fall ist, sind es Unternehmen und Chefs, die sich um diese Menschen kümmern müssen. Die ihnen beibringen, was Leben bedeutet und dass man etwas dafür tun muss.“


*Ein Anführer ist in dem Sinne nichts Schlechtes. Jede soziale Gruppe hat mehrere Rollenbilder inne. Da ist einer, der die Gruppe gut anleiten und Dinge koordinieren kann, einer, der vor allem Ideen mitbringt und andere inspiriert, einer, der die Zeit im Auge behält und einer, der lieber mitmacht, statt viel zu reden. Und natürlich sind auch Kombinationen möglich, denn wir Menschen sind natürlich sehr vielschichtig.


www.youtube.com/watch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s